newsletter

Ärzteforum

Leinetal

SAVE THE DATE!

Seminartag in Einbeck am 22. Juni 2019

› mehr Informationen...

Ärzteforum

Bezirksstelle

Braunschweig

Regionale Ansprechpartner, Beratung und Service für Ärztinnen und Ärzte sowie Patientinnen und Patienten. Die Ärztekammer Niedersachsen stellt ihre elf Bezirksstellen in elf Podcasts vor!

Die Bezirksstelle Braunschweig im YouTube-Podcast

Bezirksstelle

Bezirksstelle

Braunschweig

Sie finden uns im Ärztehaus ...

Bezirksstelle

Bezirksstelle

Braunschweig

Wir sind für Sie da ...

Bezirksstelle

Bezirksstelle

Braunschweig

Lernen Sie uns kennen ...

Bezirksstelle

Braunschweig aktuell

Ärztekammer Niedersachsen präsentiert sich auf der PJ-Messe dem Nachwuchs

Hannover, 18. Juni 2019 (äkn) - Kliniken und Krankenhäuser sowohl aus ganz Niedersachsen als auch aus Bielefeld und Bremen präsentierten sich am 11. Mai 2019 auf der PJ-Messe im Bibliotheksgebäude der Medizinischen Hochschule Hannover.

ÄKN-Vizepräsidentin Marion Charlotte Renneberg führte intensive Gespräche mit den Besucherinnen und Besuchern der PJ-Messe. Foto: A. PagelÄKN-Vizepräsidentin Marion Charlotte Renneberg führte intensive Gespräche mit den Besucherinnen und Besuchern der PJ-Messe. Foto: A. Pagel

Viele Medizinstudierende nutzten das Angebot, um sich nach einer Lehrklinik für das "Praktische Jahr" am Ende ihres Studiums umzusehen. Auch die Ärztekammer Niedersachsen (ÄKN) ergriff wieder die Gelegenheit, sich den künftigen Ärztinnen und Ärzten vorzustellen: ÄKN-Vizepräsidentin Marion Charlotte Renneberg und Professor Dr. med. Thomas Lichte als Mitglied der Kammerversammlung - beide Allgemeinmediziner - informierten interessierte Studierende über die Funktion und die Aufgaben der Ärztekammer.

"Wissen Sie schon, welche Fachrichtung es sein soll?", fragte Professor Lichte Messebesucher und verwies zugleich auf den Service der Ärztekammer: "Dort können Sie sich über Fort- und Weiterbildungen informieren." Besonders gut kam Vizepräsidentin Renneberg zufolge die neue ÄKN-Broschüre "Willkommen im Club" an. "Damit wissen die angehenden Ärztinnen und Ärzte, was nach dem Examen auf sie zukommt", sagte die ÄKN-Vizepräsidentin, die auch diesmal wieder viele intensive Gespräche führte.

Dokument erstellt am 25. April 2016, zuletzt aktualisiert am 20. Juni 2019