newsletter

Bezirksstelle

Oldenburg

Regionale Ansprechpartner, Beratung und Service für Ärztinnen und Ärzte sowie Patientinnen und Patienten. Die Ärztekammer Niedersachsen stellt ihre elf Bezirksstellen in elf Podcasts vor!

› Die Bezirksstelle Oldenburg im YouTube-Podcast

Bezirksstelle

Bezirksstelle

Oldenburg

Sie finden uns im Ärztehaus ...

Bezirksstelle

Bezirksstelle

Oldenburg

Wir sind für Sie da ...

Bezirksstelle

Bezirksstelle

Oldenburg

Lernen Sie uns kennen ...

Bezirksstelle

Oldenburg aktuell

Ärztekammer: Gute Resonanz auf Live-Talk zu Corona-Pandemie

Hannover, 27. April 2020 (dpa/lni) - Anderthalb Monate nach dem Start von Live-Talks im Internet hat die Ärztekammer Niedersachsen ein positives Fazit gezogen.

Allein die vergangenen drei Talks seien jeweils 64.000 bis 83.000 Mal im Internet geklickt worden, sagte der Sprecher der Ärztekammer, Thomas Spieker. Ihm zufolge sollen Interessierte auch im Mai die Möglichkeit haben, ihre Fragen zur Corona-Pandemie vom Virologen Matthias Stoll beantwortet zu bekommen.

An diesem Montag steht die Maskenpflicht im Mittelpunkt des über Youtube und Facebook übertragenen Expertengespräches. "Wir wollen mit dem Format ein Forum für niedergelassene Ärzte, aber auch für jede Bürgerin und jeden Bürger bieten", sagte Spieker.

Zu den Gesprächen werden neben Stoll, der Professor an der Medizinischen Hochschule Hannover ist, häufig weitere Gäste eingeladen. So hatte sich der Kinder- und Jugendarzt Thomas Buck in der vorigen Ausgabe zum Rückkehr zum Schulbetrieb geäußert. Nach seiner Einschätzung sollten chronisch erkrankte Kinder nicht per se vom Unterricht in den Schulen ausgeschlossen werden.

Dokument erstellt am 25. April 2016, zuletzt aktualisiert am 6. April 2020