newsletter

Bezirksstelle

Stade

Regionale Ansprechpartner, Beratung und Service für Ärztinnen und Ärzte sowie Patientinnen und Patienten. Die Ärztekammer Niedersachsen stellt ihre elf Bezirksstellen in elf Podcasts vor!

› Die Bezirksstelle Stade im YouTube-Podcast

Bezirksstelle

Bezirksstelle

Stade

Sie finden uns im neuen Ärztehaus unter der Adresse "Am Bahnhof 20, 21680 Stade".

Bezirksstelle

Bezirksstelle

Stade

Wir sind für Sie da ...

Bezirksstelle

Bezirksstelle

Stade

Lernen Sie uns kennen ...

Bezirksstelle

Stade aktuell

Medizinische Fachangestellte in Cuxhaven und Stade feiern Freisprechung

Stade, 8. Juli 2019 (bzstade) - Insgesamt 72 Medizinische Fachangestellte (MFA) wurden im Bereich der Bezirksstelle Stade der Ärztekammer Niedersachsen (ÄKN) im Juni freigesprochen.

Am 12. Juni feierten elf MFA, die im Landkreis Cuxhaven ihre Ausbildung absolviert hatten, mit rund 50 Gästen ihren Abschluss. Die feierliche Freisprechung für die weiteren 61 MFA fand in Stade statt. Etwa 230 Personen waren anwesend. Die Veranstaltung wurde von der Band "BOP!" musikalisch begleitet.

Der Vorsitzende der ÄKN-Bezirksstelle Stade, Dr. med. Volker von der Damerau-Dambrowski, überreichte allen freigesprochenen MFA ihr Prüfungszeugnis und den MFA-Brief. Die Jahrgangsbesten - Friederike Günther in Cuxhaven und Tanja Michaela Kayser in Stade - erhielten einen Blumenstrauß.

Die Ärztekammer beglückwünscht alle Absolventinnen und bedankt sich bei den ausbildenden Praxen, die den jungen Menschen den Einstieg in das Berufsleben ermöglicht haben.

› Bilder zur Freisprechung

Dokument erstellt am 25. April 2016, zuletzt aktualisiert am 20. Juni 2019