newsletter

Bezirksstelle

Wilhelmshaven

Regionale Ansprechpartner, Beratung und Service für Ärztinnen und Ärzte sowie Patientinnen und Patienten. Die Ärztekammer Niedersachsen stellt ihre elf Bezirksstellen in elf Podcasts vor!

› Die Bezirksstelle Wilhelmshaven im YouTube-Podcast

Bezirksstelle

Bezirkstelle

Wilhelmshaven

Sie finden uns im Ärztehaus ...

Bezirkstelle

Bezirksstelle

Wilhelmshaven

Wir sind für Sie da ...

Bezirksstelle

Bezirksstelle

Wilhelmshaven

Lernen Sie uns kennen ...

Bezirksstelle

Wilhelmshaven aktuell

Medizinische Fachangestellte feiern in Wilhelmshaven ihre Freisprechung

Wilhelmshaven, 9. Juli 2019 (bzwhv) - 32 Medizinischen Fachangestellten (MFA) wurden nach bestandener Prüfung der MFA-Brief und das Prüfungszeugnis überreicht. Die Freisprechungsfeier fand, zusammen mit den Zahnmedizinischen Fachangestellten (ZFA), am 3. Juli 2019 in feierlichem Rahmen in der Mensa der Berufsbildenden Schulen I in Wilhelmshaven statt.

Freisprechung der MFA in Wilhelmshaven. Foto: Rainer Völker/BBS IFreisprechung der MFA in Wilhelmshaven. Foto: Rainer Völker/BBS I

Die stolzen Absolventinnen und Absolventen, deren Angehörige, Ausbilder sowie Lehrerinnen und Lehrer genossen ein buntes Programm, das durch Musikeinlagen und einen gemeinsamen Imbiss abgerundet wurde.

Neben vielen Glückwünschen würdigte Jens Wagenknecht, Vorsitzender der Bezirksstelle Wilhelmshaven, in seiner Rede die Bedeutung ihres Berufes für den Praxisalltag. Er hat den Absolventinnen und Absolventen empfohlen, sich als MFA weiter zu qualifizieren.

Besonders erfreulich ist hierbei, dass Sonja Honickel als externer Prüfling die Prüfung zur Medizinischen Fachangestellten ebenfalls mit guten Leistungen bestanden hat.

Als Jahrgangsbeste wurden Lea Jacques und Verena Isabelle Eden von Jens Wagenknecht mit einem Präsent besonders geehrt.

Dokument erstellt am 25. April 2016, zuletzt aktualisiert am 18. Oktober 2019