Allgemeinmedizin

Chiffre 1901-1

Ich suche ab November 2024 eine Weiterbildungsstelle in der Allgemeinmedizin für meinen letzten Abschnitt (18 – 24 Monate Weiterbildungsermächtigung). Ich bringe bereits 5 Jahre Erfahrungen in Innerer Medizin und Psychosomatik mit und habe die Fortbildung zur Psychosozialen Grundversorgung absolviert. Ich würde familienbedingt gerne in Teilzeit arbeiten, ca. 32h/Woche. Ich suche eine Praxis in Göttingen oder im Umkreis von maximal 20 Kilometern von Göttingen. Mein Wunsch ist es, eine möglichst breite Ausbildung und weitere Kenntnisse in der Sonographie und Kardiologie (Ergometrie, LZ-EKG) zu erlangen.

Ich bin ein sehr gewissenhafter und überaus engagierter Mensch, der den Arztberuf mit Hingabe ausübt. Patienten und Kollegen schätzen besonders meine einfühlsame und empathische Art, welche ich gerade für die Herausforderungen in der hausärztlichen Medizin als wertvoll erachte. Zudem bin ich äußerst wissbegierig und möchte Zusammenhänge begreifen. In meiner ärztlichen Tätigkeit ist es mir ein großes Anliegen, Patienten gut über diese Zusammenhänge und ihre Erkrankungen aufzuklären und für mehr Gesundheitsfürsorge zu begeistern, denn gerade in der Aufklärung sowie Hilfe zur Selbsthilfe sehe ich großes Potential für ein besseres eigenverantwortliches Leben. 

Kontakt aufnehmen


Chiffre 2011-1

Als Assistenzärztin Allgemeinmedizin im letzten Weiterbildungsjahr habe ich bereits umfangreiche Kenntnisse in innerer Medizin, Psychiatrie, Pädiatrie, Radiologie und Psychosomatik, sowohl im Krankenhaus und auch der Praxis, gesammelt. 
Ich suche eine nette Praxis in Hannover, die Lust auf Weiterbildung hat, flexibel in Arbeitsumfang und Gestaltung der Arbeitszeiten ist und mich als teamorientierte, verlässliche Kollegin ggf auch gern über meine Facharztprüfung (voraussichtlich Anfang 2025) anstellen würde. Als Bonus kann ich eine weit fortgeschrittene psychotherapeutische Weiterbildung anbieten. 

Freue mich von Ihnen zu hören! 

Kontakt aufnehmen


Chiffre 2102-1

Facharzt für Chirurgie und Gefäßchirurgie sucht als Quereinsteiger eine Weiterbildungsstelle in der Allgemeinmedizin. Aktuell in ungekündigter OA-Anstellung. Bevorzugt im Raum Hannover. Ab August 2023.

Kontakt aufnehmen


Chiffre 0811-1

Ich bin FÄ für Viszeralchirurgie und suche als Quereinsteigerin eine Weiterbildungsstelle in der Allgemeinmedizin im Kreis Meckelfeld, Ashausen. Bevorzugt eine Praxis mit 24 Monaten Weiterbildungsermächtigung. Aktuell mache ich KV-Dienste und arbeite hauptberuflich in Hamburg.

Kontakt aufnehmen


Chiffre 2706-1

Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Assistenzärztin in der Weiterbildung Allgemeinmedizin.
Ich bin im Jahr 2017 nach erfolgreichem Abschluss meines Studiums der Humanmedizin an der Universität Aleppo in Syrien nach Deutschland eingereist. Dort habe ich schon meine berufliche Erfahrung angefangen zu sammeln. Ich habe ein Jahr als Assistenzärztin in der Dermatologie des Universitätsklinikums in Aleppo gearbeitet. Während dieser Zeit habe ich auf dem Gebiet der Haut-und Geschlechtskrankheiten viel Erfahrung gesammelt und meine medizinische Fertigkeiten fein geschliffen und unter anderem viel Menschenkenntnis gewonnen.

In Deutschland habe ich eine Hospitation in der innere Abteilung des Ubbo Emmius Klinik Norden absolviert. Während meiner Hospitation habe ich an den Fortbildungs- und Weiterbildungsveranstaltungen, die wöchentlich im Krankenhaus stattgefunden haben, teilgenommen.

Ich war für 12 Monate im Bereich der Inneren Medizin im Ubbo Emmius Klinik Norden tätig. Wobei ich meine Fachkenntnisse vertiefte und im direkten Kontakt an den akuten medizinischen Fällen praktiziert habe. Ich besitze die Deutsche Approbation.

Ausgestattet mit den wichtigsten Fachkenntnissen, stehe ich den neuen beruflichen Herausforderungen offen gegenüber und erhoffe meine Fähigkeiten in Ihrer Praxis umsetzen zu können und mich weiterbilden zu dürfen.

Ich bin ein motivierter, verantwortungsvoller, praxisorientierter und toleranter Mensch, der immer bereit ist, Neues zu erlernen, zu erfahren und zu erarbeiten. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich zu einem persönlichen Gespräch einladen würden.

Kontakt aufnehmen


Chiffre 0211-1

Quereinstieg in die Allgemeinmedizin gewünscht. Bereits Facharzt für Allgemeinchirurgie. Aktuell in (ungekündigter) FA Stellung. Gute diagnostische Expertise, guter Patientenumgang.

Kontakt aufnehmen


Haut- und Geschlechtskrankheiten

Chiffre 2103-2

Suche WBA Stelle in Vollzeit in Praxis für Dermatologie in Lüneburg und Umgebung ab voraussichtlich Januar 2024.
1 Jahr Dermatologie (große Praxis) sowie 1 Jahr Innere Medizin stationär absolviert. PJ Wahltertial war ebenfalls Dermatologie.
Ich freue mich über ein nettes Team, bin sehr lernmotiviert, breit interessiert und habe Erfahrung in kleineren Eingriffen wie Probe-/Shaveexzisionen, Hautkrebs-Screening, konservativer Dermatologie, Assistenz im OP. Promotion fast abgeschlossen.

Kontakt aufnehmen


Hier der Inhalt in einfacher Sprache.

Suche schließen
Drücken Sie ENTER um mit der Suche zu beginnen