Zum Hauptinhalt wechseln
Bezirksstellen Hannover, (ÄKN)

Die Wirtschaftsförderung der Region Hannover bietet ihr Programm „Digital Business Hannover“ nun auch für Heilberufe an. Gemeinsam mit der Gesundheitswirtschaft Hannover e.V. gibt es im September 2022 eine Veranstaltungsreihe zum Thema Digital Fitness speziell für die Heilberufe.

Durch die zunehmende Digitalisierung des Alltags haben sich auch die Erwartungshaltungen von Patientinnen und Patienten geändert. Vor allem wird eine stärkere digitale Praxisverwaltung gewünscht. Doch die Digitalisierung von Praxen kann den einzelnen schnell überfordern, bietet der Markt doch unzählige, vermeintlich notwendige, Softwarelösungen an.

Digital Business Hannover möchte bei diesen Aufgaben unterstützen. In dem kostenfreien digitalen Fitnessprogramm erfahren die Teilnehmenden, welche Chancen die Digitalisierung im Bereich der selbstständigen Heilberufe bietet und wie das bestmögliche Ergebnis erzielt wird. An den fünf Terminen der Veranstaltungsreihe soll, im Austausch und mit Unterstützung von Digitalisierungs-Expertinnen und Experten, die digitale Geisteshaltung der Teilnehmenden gestärkt und diese mit Informationen und praktischen Tipps und Tricks aktiv unterstützt werden.

Die Veranstaltungsreihe beinhaltet folgende Themenschwerpunkte:

  • Warm-up: Gemeinsam digitaler werden
  • Sichtbar(er) werden im Internet
  • Der digitale Empfangstresen
  • Gesundheit 2.0 – ab jetzt digital behandeln?
  • Barcamp – der interaktive Abschluss der Reihe

Die konkreten Termine werden noch bekanntgegeben.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.

Zurück