Zum Hauptinhalt wechseln
Bezirksstellen Hannover,
Ein Angebot für eine Fortbildung für Ärztinnen und ÄrzteIllustration: hnfoto / stock.adobe.com
Der Ärzteverein Burgdorf lädt für den 7. Juni 2023 zu einer Fortbildung rund um die palliative Versorgung in das Landhotel Behre in Lehrte-Ahlten ein.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

die zweite Fortbildungs-Veranstaltung soll uns – nach den umfangreichen Plänen der Politik zur Neuordnung der Versorgungslandschaft – die aktuelle Versorgung aufzeigen. Nach sechs Jahren Planungsphase wurde nach sechs Monaten Bauphase das Richtfest eines neuen Hospizes in Fuhrberg gefeiert. Ein Leuchtturm in der palliativen Versorgung in Burgwedel und Umgebung mit 15 Plätzen soll noch in diesem Jahr bezugsfertig werden. Die Vorstellung des Projekts soll diesmal im Mittelpunkt der Fortbildung stehen.

Termin: Mittwoch, 7. Juni 2023, in der Zeit von 16 bis 19 Uhr
Ort:  Landhotel Behre, Tagungsraum Garten, 
Zum Großen Freien 3, 31275 Lehrte
OT Ahlten

Thema: Versorgungsstrukturen in der Palliativmedizin, Fallvorstellung mit Symptomkontrolle

Referierende:         
Dr. med. Sven-Thomas Andressen, Allgemeinmediziner 
und Palliativmediziner
Dr. med. Anne Vahlbruch, Allgemeinmedizinerin und Palliativmedizinerin

Zur Planung bitten wir um Anmeldungen bis zum 2. Juni 2023. Die Veranstaltung ist zur Zertifizierung angemeldet, bitte vergessen Sie Ihren Barcode nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. Annegret Vahlbruch, Vorsitzende
Dr. med. Stephanie Heidrich, stellvertretende Vorsitzende

Zurück