Aktuelles

Hannover,

Stellungnahme - Die Präsidentin der Ärztekammer Niedersachsen (ÄKN), Dr. med. Martina Wenker betont die hohe Bedeutung der AHA-Regeln für den Infektionsschutz

Die Präsidentin der Ärztekammer Niedersachsen, Dr. med. Martina Wenker, selbst Lungenfachärztin, betont die Bedeutung der bundesweit eingeführten Maßnahmen zum Infektionsschutz wie die AHA-Regeln.

Dr. med. Martina Wenker

„Ich bin überzeugt, dass die AHA-Regeln – Abstand halten, Hygiene beachten, Alltagsmaske tragen (Mund/Nasen-Bedeckung) – in der ersten Infektionswelle mit dazu beigetragen haben, Infektionsketten einzudämmen. Derzeit erleben wir bundesweit und global einen Anstieg der Covid-19-Infektionszahlen. Gerade deshalb sehe ich es als essentiell an, dass wir, dass alle Bürgerinnen und Bürger, zu ihrem eigenen Schutz und dem Schutz anderer vor einer Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus, die bereits erprobten und zudem evidenzgestützten AHA-Regeln befolgen.“


Kontakt: Thomas Spieker, Leiter Kommunikation und Pressesprecher der Ärztekammer Niedersachsen
Telefon: 0511/380-2220, E-Mail: kommunikation(at)aekn.de

Suche schließen
Drücken Sie ENTER um mit der Suche zu beginnen