Zum Hauptinhalt wechseln
Aktuelles Hannover, (ÄKN)

Während Prüfungen nach der Weiterbildungsordnung trotz der COVID-19-Pandemie durchgehend in der Ärztekammer Niedersachsen (ÄKN) stattgefunden haben, wurden Fachsprachprüfungen und Kenntnisprüfungen für einige Zeit ausgesetzt. Nun werden ab dem 19. Mai 2020 wieder erste Fachsprachprüfungen stattfinden, jedoch zunächst nur vereinzelt.

Die konkrete Anzahl der Prüfungen wird der jeweiligen aktuellen Pandemielage angepasst werden. 

Die ersten Kenntnisprüfungen sind für den 15. Juli 2020 geplant, aber auch hier wird es zunächst nur einzelne Prüfungen geben und eine schrittweise Wiederaufnahme erfolgen.

Die Termine werden chronologisch vergeben und die angemeldeten Kandidaten entsprechend eingeladen.

Vor diesem Hintergrund wird gebeten, von Anfragen nach einem konkreten Prüfungstermin bei der Ärztekammer und beim Niedersächsischen Zweckverband zur Approbationserteilung (NiZzA) abzusehen.

Zurück