Niedersächsischer

Digitalgipfel Gesundheit

Forum für Vertreter aus Gesundheitswesen, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, zur Diskussion der Chancen und Risiken von Digitalisierung im Gesundheitswesen

› mehr Informationen

Niedersächsischer

Modern, fürsorglich, zugewandt - so arbeitet die ärztliche Selbstverwaltung in Niedersachsen

Hannover, 21. September 2017 (äkn) - Modern, fürsorglich, zugewandt - so präsentiert sich die Ärztekammer Niedersachsen in ihrem neuen Infofilm. "Wir arbeiten in der ärztlichen Selbstverwaltung genauso wie im Berufsalltag mit unseren Patientinnen und Patienten - wir haben stets ein offenes Ohr und arbeiten unaufhörlich daran, immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein", sagt Niedersachsens Kammerpräsidentin Dr. Martina Wenker.

Warum macht man als Körperschaft des öffentlichen Rechts einen Infofilm? "Eine moderne Selbstverwaltung muss ihre Aufgaben und ihre Arbeit auch den Bürgerinnen und Bürgern näherbringen", erklärt Wenker. "Daher geben wir in diesem kurzen Film einen Einblick in unsere Arbeit in der Ärztekammer Niedersachsen."

Die Ärztekammer Niedersachsen, kurz: ÄKN, ist das Selbstverwaltungsorgan der mehr als 40.300 Ärztinnen und Ärzte in Niedersachsen. Die ärztliche Fort- und Weiterbildung ist eine Kernaufgabe der ÄKN. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen allerdings nicht nur die ärztlichen Berufe – auch die Medizinischen Fachangestellten, kurz: MFA, legen ihre Abschlussprüfungen vor der ÄKN ab und können sich über vielfältige Seminare fort- und weiterbilden.

Neugierig geworden? Dann schauen Sie selbst: www.aekn.de/aekn/kommunikation/aekn-netcast/

Tel.: 0511/380-2220, E-Mail: kommunikation@aekn.de

Dokument erstellt am 25. April 2016, zuletzt aktualisiert am 15. November 2017