Podcast der Ärztekammer Niedersachsen: Grippe-Schutzimpfung jetzt!

Hannover, 17. Januar 2018 (äkn) - "Jetzt ist noch der optimale Zeitpunkt, um sich impfen zu lassen." Dafür plädiert die Vizepräsidentin der Ärztekammer Niedersachsen, Marion Charlotte Renneberg. In einem Podcast der Ärztekammer macht die niedergelassene Allgemeinärztin deutlich, dass die Grippe-Impfung ein wirksamer Schutz vor einer Influenza-Infektion ist.

Ärztekammer-Vizepräsidentin Marion Charlotte RennebergFür bestimmte Risikogruppen - wie Menschen über 60 Jahre, mit chronischen Erkrankungen der Atmungsorgane, mit Herz-Kreislauferkrankungen und mit Störungen des Immunsystems und Diabetes, Schwangere und medizinisches Personal wird sie von der Ständigen Impfkommission des Robert-Koch-Instituts in Berlin empfohlen. Die Kosten für die Impfung dieser Personengruppen werden von den Krankenkassen übernommen.

Einen aktuellen Blick auf die Situation der virusbedingten Erkältungskrankheiten in Niedersachsen liefert das Landesgesundheitsamt in dem so genannten ARE-Wochenbericht, den Interessierte abonnieren können.

Sie möchten mehr erfahren? Zum Podcast: www.aekn.de/aekn/kommunikation/aekn-netcast/

Telefon: 0511 380-2220, E-Mail: kommunikation@aekn.de

Dokument erstellt am 25. April 2016, zuletzt aktualisiert am 19. Februar 2018