Niedersächsischer

Digitalgipfel Gesundheit

Forum für Vertreter aus Gesundheitswesen, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, zur Diskussion der Chancen und Risiken von Digitalisierung im Gesundheitswesen

› Programm und Anmeldung...

Niedersächsischer

Broschüre "Willkommen im Club" für junge Ärztinnen und Ärzte

Broschüre downloaden

Deutsches Staatsexamen für Ärzte aus Nicht-EU-Ländern gefordert: "Patientensicherheit steht an erster Stelle" - ÄKN-Podcast

Hannover, 6. März 2018 (äkn) - Das ÄKN-TV-Team hat Ärzte aus Niedersachsen zur aktuellen Forderung der Kammerpräsidentin Dr. med. Martina Wenker befragt.

Die Forderung von Ärztekammerpräsidentin Dr. med. Martina Wenker, dass alle Ärztinnen und Ärzte aus Nicht-EU-Ländern mindestens die Prüfungen zum zweiten und dritten Staatsexamen ablegen müssen, um in Deutschland arbeiten zu können, hat großen Anklang gefunden. Auch viele andere Landesärztekammern haben sich dieser Forderung inzwischen angeschlossen.

Anlässlich der enormen Menge an zustimmenden Rückmeldungen aus der breiten Öffentlichkeit, hat das ÄKN-TV-Team die hannoversche Allgemeinmedizinerin Dr. med. Cornelia Goesmann, den Allgemeinmediziner Dr. med. Thomas Carl Stiller aus Uslar und den Internisten Dr. med. Karl-Horst Wirz aus Meppen nach ihrer Meinung gefragt. Den Podcast finden Sie unter www.aekn.de

Telefon: 0511 380-2220, E-Mail: kommunikation@aekn.de

Dokument erstellt am 25. April 2016, zuletzt aktualisiert am 15. Oktober 2018