"Zahlen - Daten - Fakten" - Ärztliche Selbstverwaltung zum Anfassen

Hannover, 19. März 2018 (äkn) - Die Ärztekammer Niedersachsen erklärt ärztliche Selbstverwaltung und präsentiert ihre vielfältigen Aufgaben in der neuen Broschüre "Zahlen - Daten - Fakten".

Dr. med. Martina Wenker, Präsidentin der Ärztekammer Niedersachsen, Foto: Christian WyrwaWas genau macht eigentlich so eine Ärztekammer? Wozu gibt es eine ärztliche Selbstverwaltung? Und wie funktioniert das alles überhaupt? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt die Ärztekammer Niedersachsen (ÄKN) ab sofort in ihrer neuen Broschüre "Zahlen - Daten - Fakten".

"Die ÄKN ist viel mehr als bloß eine Behörde, die ihre Mitglieder verwaltet", erklärt Kammerpräsidentin Dr. med. Martina Wenker. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter organisieren zum Beispiel qualitativ hochwertige Fortbildungsveranstaltungen, evaluieren Qualitätssicherungsverfahren und haben für die niedersächsischen Ärztinnen und Ärzte bei allen Fragen rund um den Arztberuf stets ein offenes Ohr. "Die zahlreichen Facetten unserer modernen und transparenten niedersächsischen Ärztekammer stellen wir in unserer neuen Borschüre vor", freut sich Wenker.

Telefon: 0511 380-2220, E-Mail: kommunikation@aekn.de

Dokument erstellt am 25. April 2016, zuletzt aktualisiert am 20. April 2018