GesundheitsTalk

Osnabrück

Mit Ärztekammerpräsidentin Dr. med. Martina Wenker und dem Fachreferatsleiter des niedersächsischen Umweltministeriums Dr. Jan-Christoph Weise auf dem Podium!

Programm & Anmeldung...

GesundheitsTalk

Langeooger

Fortbildungswochen

Weitere Informationen...

Langeooger

Die ÄKN

Zahlen - Daten - Fakten 2018

Dokument downloaden

Die ÄKN

Broschüre downloaden

Die Ärztekammer Niedersachsen in Zahlen / Aktueller Infoband "Zahlen - Daten - Fakten" der ÄKN für das Jahr 2018 erschienen

Hannover, 30. April 2019 (äkn) - Wozu gibt es eigentlich eine Ärztekammer? Was genau heißt ärztliche Selbstverwaltung? Wie viele Ärztinnen und Ärzte gibt es in Niedersachsen? Um diese und weitere Fragen zu beantworten, veröffentlicht die Ärztekammer Niedersachsen (ÄKN) jedes Jahr ihre "Zahlen – Daten – Fakten".

Das Kompendium gibt einen Überblick über die wichtigsten Zahlen des vergangenen Jahres und schildert neben den Besonderheiten der ärztlichen Selbstverwaltung die Organisation der ÄKN und ihre einzelnen Aufgabenbereiche. "Wir stellen in der Broschüre 'Zahlen – Daten – Fakten' nicht nur das Engagement der ehrenamtlich in der Ärztekammer engagierten Kolleginnen und Kollegen vor", betont ÄKN-Präsidentin Dr. med. Martina Wenker, "sondern auch deren Säulen: die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ÄKN." Sie arbeiten in der Landesgeschäftsstelle in Hannover sowie regional in den elf Bezirksstellen der Ärztekammer und haben zahlreiche Aufgaben: Sie organisieren zum Beispiel spannende Veranstaltungen, erteilen Weiterbildungsermächtigungen, vergeben Fortbildungspunkte, stellen Arztausweise aus, pflegen Meldeakten, benennen ärztliche Gutachterinnen und Gutachter und noch vieles mehr.

Alle Zahlen, Daten und Fakten für das Jahr 2018 finden Sie in unserer Broschüre, die Sie entweder als Printversion in den elf ÄKN-Bezirksstellen erhalten oder als PDF hier herunterladen können: www.aekn.de

Kontakt: Thomas Spieker, Leiter Kommunikation und Pressesprecher der Ärztekammer Niedersachsen
Telefon: 0511/380-2220, E-Mail: kommunikation@aekn.de

Dokument erstellt am 25. April 2016, zuletzt aktualisiert am 20. Juni 2019