Online-Fortbildung

Allergologie und Anaphylaxie
In Deutschland leiden circa 16 Prozent der Kinder und Jugendlichen an einer allergischen Erkrankung. Eine Sensibilisierung liegt in gut doppelt so vielen Fällen vor. Eine sichere Diagnosestellung ist daher immens wichtig. Der Vortrag zeigt an Falldarstellungen exemplarisch Diagnose- und Therapiepfade.
Anaphylaxien stellen mit einer möglichen Lebensgefährdung die schwerste Form von allergischen Reaktionen dar. Die präzise Anamnese, Diagnostik und Therapieeinleitung ist eine große Herausforderung. Da dürfen keine Fehler passieren.
Referent: Dr. med. Thomas Buck, Facharzt für Kinderheilkunde, Jugendmedizin, Allergologie und Pädiatrische Pneumologie, sowie Stellvertretender Präsident der Ärztekammer Niedersachsen
Termin: Donnerstag, 19. November 2026, 19 bis 21 Uhr
Kosten: kostenfrei
Ort: Online im Live-Stream
Eine Zertifizierung mit 2 Fortbildungspunkten ist erfolgt.
Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich.
Das Anmeldeformular finden Sie hier.
Anmeldeschluss: 17. November 2026
Kontakt:
Referat Fortbildung und Qualitätsentwicklung
Sebastian Rien, Tel: 0511 3802 2210, E-Mail: fortbildung(at)aekn.de
