Aktuelles

Hannover,

Befragung von RKI und BfArM für alle Ärztinnen und Ärzte zur Verordnung von Antibiotika

Weltweit nehmen Antibiotikaresistenzen zu. Diese stellen eine große Herausforderung für die globale Gesundheit dar. Eine aktuelle Befragung des Robert-Koch-Institut (RKI) und Bundesinstitut für Arzneimittel- und Medizinprodukte (BfArM) untersucht, wie sowohl im stationären als auch ambulanten Bereich Antibiotika verordnet werden.

AdobeStock_87571638

Wir freuen uns, wenn Sie teilnehmen!
Das Robert Koch-Institut (RKI) und das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) möchten gemeinsam einen Überblick zur Praxis der Antibiotikaverordnungen in allen medizinischen Fachrichtungen, also sowohl im stationären als auch ambulanten Bereich erhalten. Die beiden Institutionen haben dafür eine Online-Befragung konzipiert, auf deren Basis aktuelle Daten zu Antibiotikaresistenzen für alle behandelnden Ärztinnen und Ärzte zielgerichtet aufgearbeitet und zur Verfügung gestellt werden sollen.

Die Befragung dauert circa acht Minuten und ist bis zum 30. April 2024 erreichbar:
befragungen.rki.de/Antibiotika

Mit Ihrer Beteiligung an der Befragung helfen Sie mit, aktuelle Daten zur Antibiotikaresistenzentwicklung zu erhalten. Vor allem für behandelnde Ärztinnen und Ärzte sollen diese neuen Erkenntnisse zur Antibiotikaresistenz-Situation als Unterstützung im ärztlichen Alltag dienen. 

Suche schließen
Drücken Sie ENTER um mit der Suche zu beginnen