Aurich

Hannover,

Die Sendung „Meine Gesundheit“ von Radio Ostfriesland als ÄKN-Podcast in der Mediathek nachhören

Seit 2014 strahlt der Bürgersender „Radio Ostfriesland“ jeden Monat – immer an einem Sonntag zwischen 11 und 12 Uhr – die einstündige Sendung „Meine Gesundheit“ aus. Doch für alle, die die Sendung verpasst haben, gibt es keine Möglichkeit, sie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal anzuhören. Deshalb baut die Ärztekammer-Bezirksstelle Aurich jetzt auf der Webseite der Ärztekammer Niedersachsen eine Mediathek mit Podcasts der Sendungen auf.

Künftig finden Interessierte auch über Ostfriesland hinaus die Sendungen als Podcast auf der Seite der Bezirksstelle Aurich. Für die Talksendung „Meine Gesundheit“ interviewt der langjährige Radioenthusiast Thomas Trauernicht, der auch den Krankenhausfunk am Emdener Klinikum ehrenamtlich betreut, unter anderem Ärztinnen und Ärzte zu der jeweiligen Thematik. Inhaltlich deckt „Meine Gesundheit“ eine große Bandbreite an Themen ab. In den vergangenen Jahren ging es – von der Ärztekammer-Bezirksstelle Aurich organisiert – um Inhalte wie Krebs, Herzinfarkt, Herzschrittmacher, Zuckerkrankheiten, Schlaganfälle oder Asthma und COPD. Andere Folgen handelten von dem Studium an der European Medical School Oldenburg-Groningen, von Humangenetik, Telemedizin, Kinderlosigkeit, Burnout oder Palliativmedizin. Als während der COVID-19-Pandemie kaum Veranstaltungen in Präsenz stattfanden, sendete der Bürgerfunk „Radio Ostfriesland“ weiter. Daher sind bis heute Themenvorschläge für die Sendung „Meine Gesundheit" bei der Bezirksstelle Aurich und dem Vorsitzenden Dr. med. Jörg Weißmann jederzeit willkommen. 

Zum ÄKN-Podcast „Meine Gesundheit“

Suche schließen
Drücken Sie ENTER um mit der Suche zu beginnen