Infos für Klinik und Praxis

Hannover,

MFA-Ausbildung in Niedersachsen: AZUBI FÜR DIE PRAXIS GESUCHT?

Die Ärztekammer Niedersachsen betreibt eine niedersachsenweite Kampagne zur Förderung von Medizinischen Fachangestellten und hat im Zuge dessen nun über 3000 Ausbilderinnen und Ausbilder Plakate und Infokarten zur Verfügung gestellt.

Collage: ÄKN

Mit der Entscheidung, junge Menschen zu Medizinischen Fachangestellten auszubilden, leisten die Ausbilderinnen und Ausbilder in Niedersachsen einen wichtigen Beitrag für die Zukunft des Berufsbilds der/des Medizinischen Fachangestellten (MFA) und stärken den Nachwuchs von medizinischem Fachpersonal.

Im Rahmen der aktualisierten Kampagne zur Stärkung des MFA-Berufs hat die Ärztekammer Niedersachsen nun über 3000 niedersächsische Ausbilderinnen und Ausbilder mit Werbematerial für die Praxisräume versorgt. Die Plakate und Infokarten richten sich explizit an die Patientinnen und Patienten, die entweder selbst vor der Berufswahl stehen oder Eltern, Großeltern sowie Bekannte von jungen Erwachsenen, die potentielle Bewerber/innen sein können. Zudem soll dadurch auch dem vielseitigen Beruf der/des MFA mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden.


Weitere Informationen finden Sie hier:
MFA-Kampagne

Die Ausbildungsberatenden der Bezirksstellen der Ärztekammer Niedersachsen finden Sie hier:
Ausbildungsberatung der Bezirksstellen

Suche schließen
Drücken Sie ENTER um mit der Suche zu beginnen