Aktuelles

Hannover,

Ärztekammer Niedersachsen übernimmt Neubau

Die Ärztekammer Niedersachsen hat ihren Neubau an der Berliner Allee in Hannover vom Generalunternehmer, der GP Papenburg Hochbau GmbH, übernommen.

Freuen sich gemeinsam über die Übergabe des Neubaus: Frank Heinze, Geschäftsführer GP Papenburg Hochbau GmbH, Dr. med. Martina Wenker, Präsidentin Ärztekammer Niedersachsen, Prof. Dr. med. Nils R. Frühauf, MBA, Hauptgeschäftsführer Ärztekammer Niedersachsen, Ralf Noordmann, Geschäftsführer Ärztekammer Niedersachsen (untere Reihe v. l.) sowie weitere Mitarbeitende der Ärztekammer Niedersachsen und der baubeteiligten Firmen (obere Reihe).

Die Ärztekammer Niedersachsen hat ihren Neubau an der Berliner Allee in Hannover vom Generalunternehmer, der GP Papenburg Hochbau GmbH, übernommen. Der Umzug vom Übergangsitz der Kammer an der Karl-Wiechert-Allee in das neue Gebäude ist bis Weihnachten vorgesehen. Die feierliche Eröffnung des Neubaus ist für das Frühjahr 2024 geplant.

Hintergrund-Informationen
Der Neubau der Ärztekammer Niedersachsen an der Berliner Allee 20 in Hannover ist das neue Ärztehaus für die über 45.000 Ärztinnen und Ärzte in Niedersachsen. Die Zentrale der ärztlichen Selbstverwaltung ist nicht nur ein reines Verwaltungsgebäude, sondern auch Seminar-, Konferenz-, Veranstaltungs- und Fortbildungszentrum, in dem jährlich unter anderem 2.200 Seminare und mehr als 10.000 Prüfungen stattfinden. Außerdem beherbergt das neue Ärztehaus das sogenannte "Ärzteparlament", die Kammerversammlung. Deren 60 Mitglieder kommen regelmäßig mit vielen weiteren Akteuren des Gesundheitswesens in Hannover zusammen, um die Weichen für die Zukunft der niedersächsischen Gesundheitsversorgung und der Ärztlichen Selbstverwaltung zu stellen.

Mehr Informationen zum Neubau unter:
https://www.aekn.de/aekn/neubau-aerztehaus

Bildmaterial
Auf Anfrage an kommunikation(at)aekn.de stellen wir Ihnen gern Bildmaterial zur Verfügung.

Über die Ärztekammer Niedersachsen
Die Ärztekammer Niedersachsen ist die standesrechtliche Vertretung der mehr als 45.000 Ärztinnen und Ärzte im Flächenland Niedersachsen. Sie nimmt in Selbstverwaltung öffentliche Aufgaben im Gesundheitswesen wahr und erfüllt zugleich weisungsgebunden staatliche Aufgaben. Außerdem setzt sie sich für eine qualitativ hochwertige ärztliche Fort- und Weiterbildung ein und betreut die Ausbildung der Medizinischen Fachangestellten.

Sie möchten von der Ärztekammer auf dem Laufenden gehalten werden?
Dann folgen Sie der ÄKN auf X (ehemals Twitter) und Facebook und/oder abonnieren Sie den ÄKN-YouTube-Kanal und/oder den ÄKN-Newsletter.

Kontakt

Referat Gesundheitspolitik und Kommunikation
Niko Gerdau
Pressesprecher
Telefon: 0511 380-2283
E-Mail: kommunikation(at)aekn.de

Suche schließen
Drücken Sie ENTER um mit der Suche zu beginnen