Zum Hauptinhalt wechseln

"Impfschutz benötigen diejenigen, die Erkrankte auch wirklich behandeln" - Resolution der Kammerversammlung der ÄKN erfolgreich: Land erweitert Impfpriorisierung

Hannover, (BZ Hildesheim)   Hildesheim
"Sieben von acht COVID-19-Infektionen werden in den Praxen der niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte festgestellt. Wir begrüßen daher, dass unsere Kammerresolution jetzt beim Land Niedersachsen Gehör gefunden hat", erklärt Dr. med. Dorothea Mordeja, Vorsitzende der Bezirksstelle Hildesheim der Ärztekammer Niedersachsen (ÄKN). Die Kammerversammlung der ÄKN hat bereits im Januar gefordert, dass alle Personen, die in der direkten Patientenversorgung arbeiten, ebenfalls mit der höchsten Priorität zu impfen sind.
Marion Charlotte Renneberg, Vizepräsidentin der ÄKN

Hannover,   Braunschweig   Aktuelles
"Sieben von acht COVID-19-Infektionen werden in den Praxen der niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte festgestellt. Wir begrüßen daher, dass unsere Kammerresolution jetzt beim Land Niedersachsen Gehör gefunden hat", erklärt Marion Charlotte Renneberg, Vorsitzende der Bezirksstelle Braunschweig der Ärztekammer Niedersachsen (ÄKN) und ÄKN-Vizepräsidentin. Die Kammerversammlung der ÄKN hat bereits im Januar gefordert, dass alle Personen, die in der direkten Patientenversorgung arbeiten, ebenfalls mit der höchsten Priorität zu impfen sind.

Hannover, (BZ Göttingen)   Göttingen
"Sieben von acht COVID-19-Infektionen werden in den Praxen der niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte festgestellt. Wir begrüßen daher, dass unsere Kammerresolution jetzt beim Land Niedersachsen Gehör gefunden hat”, erklärt Dr. med. Stephan Bartels, Vorsitzender der Bezirksstelle Göttingen der Ärztekammer Niedersachsen (ÄKN). Die Kammerversammlung der ÄKN hat bereits im Januar gefordert, dass alle Personen, die in der direkten Patientenversorgung arbeiten, ebenfalls mit der höchsten Priorität zu impfen sind.

Hannover, (BZ Aurich)   Aurich
"Sieben von acht COVID-19-Infektionen werden in den Praxen der niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte festgestellt. Wir begrüßen daher, dass unsere Kammerresolution jetzt beim Land Niedersachsen Gehör gefunden hat", erklärt Dr. med. Jörg Weißmann, Vorsitzender der Bezirksstelle Aurich der Ärztekammer Niedersachsen (ÄKN). Die Kammerversammlung der ÄKN hat bereits im Januar gefordert, dass alle Personen, die in der direkten Patientenversorgung arbeiten, ebenfalls mit der höchsten Priorität zu impfen sind.

Hannover, (BZ Stade)   Stade
"Sieben von acht COVID-19-Infektionen werden in den Praxen der niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte festgestellt. Wir begrüßen daher, dass unsere Kammerresolution jetzt beim Land Niedersachsen Gehör gefunden hat", erklärt Dr. med. Volker von der Damerau-Dambrowski, Vorsitzender der Bezirksstelle Stade der Ärztekammer Niedersachsen (ÄKN). Die Kammerversammlung der ÄKN hat bereits im Januar gefordert, dass alle Personen, die in der direkten Patientenversorgung arbeiten, ebenfalls mit der höchsten Priorität zu impfen sind.

Hannover, (BZ Osnabrück)   Osnabrück
"Sieben von acht COVID-19-Infektionen werden in den Praxen der niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte festgestellt. Wir begrüßen daher, dass unsere Kammerresolution jetzt beim Land Niedersachsen Gehör gefunden hat", erklärt Dr. med. Steffen Grüner, Vorsitzender der Bezirksstelle Osnabrück der ÄKN. Die Kammerversammlung der ÄKN hat bereits im Januar gefordert, dass alle Personen, die in der direkten Patientenversorgung arbeiten, ebenfalls mit der höchsten Priorität zu impfen sind.
Online-Fortbildung: Corona - Hoffnungsträger Impfstoff! Ein Update

Infoveranstaltung: Corona - Hoffnungsträger Impfstoff! Ein Update

Hannover, (ÄKN)   Braunschweig   Presse   Ärzte   Fortbildung
Am Montag, 25. Januar, 19 Uhr bis 21.15 Uhr veranstaltet die ÄKN-Bezirksstelle Braunschweig eine Online-Fortbildung zum Thema "Corona - Hoffnungsträger Impfstoff! Ein Update" mit Experten aus dem Helmholtz-Zentrum Braunschweig.

Ehrenplakette für Dr. med. Hildegard Hagenmüller

Hannover, (ÄKN)   Wilhelmshaven   Ärzte
Schiffsbesucherin, Mentorin für Kolleginnen und Kollegen mit Migrationshintergrund und Ansprechpartnerin für Studierende – Die ÄKN ehrt die Allgemeinmedizinerin für ihre langjährige ehrenamtliche Mitarbeit. Dr. med. Hildegard Hagenmüller, die seit 2001 bis Mai dieses Jahres im Vorstand der ÄKN-Bezirksstelle Wilhelmshaven aktiv war, wurde jetzt mit der Ehrenplakette der Ärztekammer Niedersachsen ausgezeichnet.
Fortbildung: COVID-19: Aktuelle Lage

Online-Fortbildungsveranstaltung: "COVID-19: Aktuelle Lage"

Hannover, (ÄKN)   Bezirksstellen   Aktuelles   Ärzte   Fortbildung
Corona beherrscht uns alle! Fast täglich gibt es neue Verordnungen, neue Sorgen, neues Wissen! Die ÄKN möchte einen interdisziplinären aktuellen Überblick über die Situation versuchen! Von den Herausforderungen in unseren Praxen bis zu den Impfstrategien.

Homepage für die Opfer von familiärer Gewalt

Hannover, (ÄKN)   Lüneburg   Aktuelles   Presse   Patienten
Bezirksstelle Lüneburg: Internetseite des Runden Tischs gegen Gewalt in der Familie / Arbeitsgruppe des Kriminalpräventionsrats in Hansestadt und Landkreis Lüneburg plant eine Öffentlichkeitskampagne